Ihr Honorarberater
in Lüneburg

Start » Über uns

Julian Pickbrenner

Ausgebildeter Bankkaufmann | IHK Lüneburg-Wolfsburg
Berater für die Verbraucherzentrale Lüneburg für Geldanlage und Altersvorsorge
Zertifizierter ETF-Spezialist | Deutsche Börse
Zertifizierter Sachverständiger/Gutachter
Börsenhändlerprüfung | Eurex Deutschland
FWB Börsenhändlerprüfung | Frankfurter Wertpapierbörse

Unabhängiger Honorar-Anlageberater Nr. 80176551
Verheiratet, leidenschaftlicher Fußballfan & in meinem Traumberuf tätig.

Moin,
ich bin Julian Pickbrenner!

Meinen beruflichen Werdegang habe ich 2016 in der Sparkasse Lüneburg mit dem klassischen Weg zum Bankkaufmann begonnen. Finanzen sind nicht nur mein Beruf. Das Thema Finanzen ist meine große Leidenschaft.

2020 konnte ich im Börsenhandel für die Hamburger Warburg Bank wertvolle Erfahrungen für meine weitere Karriere sammeln. Dort habe ich als Börsenhändler Aufträge für Privatanleger und institutionelle Anleger ausgeführt und bearbeitet.

Seit 2022 bin ich selbständig und als Honorar-Anlageberater tätig. Das war ein großer Schritt für mich mit damals gerade 26 Jahren. Durch meine echte Unabhängigkeit brenne ich zu 100% für meine Arbeit. Ich greife auf die effizientesten Lösungen am Markt zu und kann diese aktiv empfehlen. Provisionsbasierte Standardlösungen gehören der Vergangenheit an. Dem Interessenkonflikt, dem klassische Banken und Versicherungen ausgesetzt sind, unterliege ich nicht mehr.

Seit 2023 berate ich Menschen außerdem zu den Themen Geldanlage & Altersvorsorge für die Verbraucherzentrale Niedersachsen. Diese Tätigkeit erfüllt mich durch ihren abwechslungsreichen Charakter sehr.

Als zertifizierter Sachverständiger & Gutachter prüfe ich bestehende Finanzverträge unabhängig von Fremdinteressen.

Ich helfe Menschen und ganzen Familien, systematisch und steueroptimiert Vermögen aufzubauen und für die nächsten Generationen zu erhalten. Ohne zu Spekulieren und ohne hohe Risiken einzugehen.

Mein Anspruch ist es, Menschen dabei zu unterstützen, finanziell unabhängig zu werden und ihre Zukunft entspannter angehen zu können.

 

Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf

Unser Team

Ralf Mitteregger

Wertpapier-Sachbearbeiter

r.mitteregger@honorarfinanz.ag

Jens Kittl

Wertpapier-Sachbearbeiter

j.kittl@honorarfinanz.ag

Justin Danter

Compliance-Beauftragter

j.danter@honorarfinanz.ag

Rüdiger Göbel

Backoffice-Mitbearbeiter

r.goebel@honorarfinanz.ag